Spacer

Wirkfaktoren des Gelingens in der kirchlichen Arbeit mit Älteren

Evaluationsergebnisse aus dem Projekt „Alter neu gestalten – Offene Altenarbeit in der Gemeinde“ der Evangelischen Landeskirche in Württemberg

kostenlos Herunterladen

Arbeitshilfe nur als Download.

„Impulse, Ideen, Initiativen“ – das sind Begriffe, die in der Regel nicht mit älteren Menschen in Verbindung gebracht werden. „Veränderungspotenzial, Umbrüche, Aufbrüche“: Gehören solche Themen nicht eher zur Lebensphase der Jugend? Mit dem Projekt „Alter neu gestalten“ wird deutlich: Älterwerden ist heute etwas vollständig anderes, als dies noch vor circa zwanzig Jahren der Fall war. Und daher gestalten Kirche und Diakonie ihre Arbeit mit Älteren neu: Das Projekt „Alter neu gestalten – Offene Altenarbeit“ wurde von Kirche und Diakonie initiiert, um neue Konzepte zu erproben und dazu zu ermutigen, diese völlig neuen Aufgaben anzugehen: Neues soll ausprobiert und bisher nie Da-gewesenes auf den Weg gebracht werden.

Anfahrt


EAEW LageB LEF LAGES
anmelden